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Assistenz für den juris­ti­schen Bereich (m/w/i/t)

 

Du möchtest in diesem dynamischen Team mit abwechslungsreichen Herausforderungen arbeiten?

Dann suchen wir Dich als

Assistenz für den juristischen Bereich (m/w/i/t)

Warum gerade bei uns?

Weil wir unerwartet anders sind!

Vorurteile sind zäh. Es gibt immer noch Leute, die glauben, dass ein Arbeitgeberverband ein Altherrenklub ist. Nicht so der vem.die arbeitgeber e.V.! Als einer der größten und modernsten Unternehmerverbände in Rheinland-Pfalz gehen wir mit der Zeit und arbeiten für den Erfolg unserer Mitgliedsunternehmen. 

Deine Aufgaben – eigenverantwortlich im Team:

  • Sicherstellung eines reibungslosen Tagesablaufs sowie aller organisatorischen Belange
  • Überwachung von Terminen und Fristen
  • Terminkoordination und Reiseplanung
  • Abwicklung des Telefon- und Schriftverkehrs
  • Anfertigung von Newslettern
  • Management der elektronischen Gerichtsakten
  • Datenbankpflege sowie Dokumentenmanagement
  • Organisation und Betreuung von Events und Besprechungen
  • Erstellung von Präsentationen
  • Mitarbeit in der Tarifpolitik

 Dein Profil:

  • Gut abgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte/r
  • Gute MS-Office-Kenntnisse
  • Aufgeschlossen, strukturiert und teamfähig
  • selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten
  • Freundliches und selbstsicheres Auftreten

Wir bieten Dir:

  • Teamorientiertes Betriebsklima mit Teamworkshops und gemeinsamen Events
  • Faire Vergütung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • 30 Urlaubstage
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Moderner Arbeitsplatz mit sehr guter IT-Ausstattung
  • Förderung von Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Jährliche Mitarbeiterentwicklungsgespräche
  • Kostenfreie Parkplätze und sehr gute Verkehrsanbindung


Bewirb Dich jetzt!

Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und Deines nächstmöglichen Eintrittstermins sendest Du bitte per E-Mail an: bewerbungen@vem.diearbeitgeber.de

Du möchtest uns Deine Bewerbung lieber posta­lisch zusenden? Kein Problem:

Frau Dipl. Kauffr. Anne-Katrin Sturm

vem.die arbeitgeber e.V.
Ferdinand-Sauerbruch-Str. 9
56073 Koblenz

 

Projek­tre­ferent/in (m/w/i/t) vem.die akademie GmbH

Ausbildung meets Digitalisierung – dieses Projekt wollen wir mit Dir gemeinsam gestalten!

Die vem.die akademie GmbH ist Projektpartner des Förderprojektes „Netzwerk Q 4.0 – Netzwerk zur Qualifizierung des Berufsbildungspersonals im digitalen Wandel“ des Bundesministeriums für Bildung und Forschung. Im Rahmen dessen werden wir bis Ende 2023 Qualifizierungsmaßnahmen für eine digitale Berufsausbildung entwickeln und erproben.

Unsere Projek­tin­halte sind u.a.: digitale Lehr- und Lernme­thoden, digitale Kompe­tenzen, die verän­derte Rolle als Ausbilder und digitale Trends und Entwick­lungen der nächsten Jahre.

Werde Teil unseres Teams – wir suchen zum nächst­mög­lichen Zeitpunkt:

Einen Projektreferenten (m/w/d) in Teilzeit (20 – 30 Stunden /Woche)

Zu Deinen Aufgaben gehören:

  • Die Ermittlung des konkreten Bedarfs, sowie die Analyse und Bewertung der instrumentellen Nutzung digitaler Medien
  • Die zielgruppengerechte Konzeption, Entwicklung und Erprobung von digitalen Qualifizierungsmaßnahmen wie z.B. E-Learning-Kurse und Webinare für Ausbildende und Auszubildende
  • Die direkte Anwendung und Bewertung der Methoden in der Praxis
  • Die Planung und Koordination der Lernangebote in Abstimmung mit der Projektleitung
  • Die Verbesserung der Lernortkooperation zwischen den Berufsschulen und den Unternehmen

Dein Profil:

  • Durch Dein Studium (z. B. Medienpädagogik, Medieninformatik oder Kommunikationswissenschaften) oder eine vergleichbare Qualifikation kennst Du Dich mit der Gestaltung von (digitalen) Lernumgebungen aus.
  • Du hast Interesse an digitalen Kommunikationstechniken, an digitalen Themen und bist technikaffin
  • Du verfügst über Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich E-Learning sowie im Umgang mit Lernmanagementsystemen, idealerweise Moodle, und weiteren aktuellen Tools zur Erstellung digitaler Lehr-, Lern- und Informationsmaterialien Du hast Erfahrung mit der Konzeption und Erstellung von E-Learning Konzepten und mediengestütztem Lernen
  • Praktische Erfahrung mit Autoren-Tools ist wünschenswert

Die Stelle ist aufgrund der Projekt­för­derung zunächst bis zum 31.12.2023 befristet. Die anschlie­ßende Übernahme in eine unbefristete Anstellung wird beabsichtigt.

Die vem.die akademie GmbH ist ein renommierter Bildungsanbieter für Fach- und Führungskräfte mit einem Portfolio von mehr als 100 professionellen und zukunftsorientierten Seminaren. Wir sind ein Tochterunternehmen des vem.die arbeitgeber e.V., seinerseits einer der größten Arbeitgeberverbände in Rheinland-Pfalz.

Wir bieten:

  • Eine eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem zukunftsorientierten Themenfeld
  • Ein starkes Netzwerk anerkannter Ausbildungspartner mit umfangreicher Praxiserfahrung
  • Leistungsgerechte Bezahlung
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Ständige und zielgerichtete Weiterbildung
  • Kostenfreie Parkplätze und gute Verkehrsanbindung

Deine vollstän­digen Bewer­bungs­un­ter­lagen mit Angabe Deines nächst­mög­lichen Eintritts­termins sendest Du bitte per E-Mail an: sturm@vem.diear­beit­geber.de

Du möchtest Deine Bewerbung lieber posta­lisch senden?

Frau Anne-Katrin Sturm
vem.die akademie GmbH
Ferdinand-Sauerbruch-Straße 9
56073 Koblenz

Projek­tas­sistenz (m/w/i/t) vem.die akademie GmbH

Ausbildung meets Digitalisierung – dieses Projekt wollen wir mit Dir gemeinsam gestalten!

Die vem.die akademie GmbH ist Projektpartner des Förderprojektes „Netzwerk Q 4.0 – Netzwerk zur Qualifizierung des Berufsbildungspersonals im digitalen Wandel“ des Bundesministeriums für Bildung und Forschung. Im Rahmen dessen werden wir bis Ende 2023 Qualifizierungsmaßnahmen für eine digitale Berufsausbildung entwickeln und erproben.

Unsere Projek­tin­halte sind u.a.: digitale Lehr- und Lernme­thoden, digitale Kompe­tenzen, die verän­derte Rolle als Ausbilder und digitale Trends und Entwick­lungen der nächsten Jahre.

Werde Teil unseres Teams – wir suchen zum nächst­mög­lichen Zeitpunkt:

Eine Projektassistenz (m/w/d) in Teilzeit (20 Stunden/Woche)

Zu Deinen Aufgaben gehören:

  • Die selbstständige und eigenverantwortliche Erledigung von Assistenzaufgaben
  • Die Erstellung der anfallenden Korrespondenz
  • Die Planung und Organisation von Veranstaltungen
  • Die Organisation und Durchführung der Termin- und Reiseplanung
  • Die Erstellung von Präsentationen, Berichten und anderen Dokumenten
  •  

Dein Profil:

  • Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise als Kauffrau/-mann für Büromanagement
  • Du besitzt Organisations- und Planungsgeschick
  • Du bist sicher im Umgang mit Microsoft Office
  • Du hast eine zuverlässige, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
  • Du verfügst über gute kommunikative Fähigkeiten

Die Stelle ist aufgrund der Projekt­för­derung zunächst bis zum 31.12.2023 befristet. Die anschlie­ßende Übernahme in eine unbefristete Anstellung wird beabsichtigt.

Die vem.die akademie GmbH ist ein renommierter Bildungsanbieter für Fach- und Führungskräfte mit einem Portfolio von mehr als 100 professionellen und zukunftsorientierten Seminaren. Wir sind ein Tochterunternehmen des vem.die arbeitgeber e.V., seinerseits einer der größten Arbeitgeberverbände in Rheinland-Pfalz.

Wir bieten:

  • Eine eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem zukunftsorientierten Themenfeld
  • Ein starkes Netzwerk anerkannter Ausbildungspartner mit umfangreicher Praxiserfahrung
  • Leistungsgerechte Bezahlung
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Ständige und zielgerichtete Weiterbildung
  • Kostenfreie Parkplätze und gute Verkehrsanbindung

 

Deine vollstän­digen Bewer­bungs­un­ter­lagen mit Angabe Deines nächst­mög­lichen Eintritts­termins sendest Du bitte per E-Mail an: sturm@vem.diear­beit­geber.de

Du möchtest Deine Bewerbung lieber posta­lisch senden?

Frau Anne-Katrin Sturm
vem.die akademie GmbH
Ferdinand-Sauerbruch-Straße 9
56073 Koblenz